zleep

21 days to better sleep

FIKTIVES PROJEKT

Dass man seiner Gesundheit und seinem Schlaf zuliebe für mindestens zwei Stunden vor dem zu Bett gehen auf jegliche Nutzung von digitalen Endgeräten verzichten soll, weiß wohl mittlerweile der Großteil von ihnen. Realistisch ist das aber nicht. Deshalb wurde ein Konzept für einen Podcast entwickelt, der einem auch noch andere Möglichkeiten für einen gesünderen Schlaf aufzeigt. Eine neue Gewohnheit braucht laut Studien immer 21 Tage um sich im Alltag zu etablieren, deshalb wird User:innen Content geboten der ihnen 3 Wochen dabei hilft.

Das Programm ist vorrangig auf Instagram zu finden. Das bietet den Vorteil, dass es für alle rund um die Uhr zugängig ist. Die 3 Wochen können, aber müssen nicht, am Stück absolviert werden. Ziel ist es, einen natürlichen gesunden Schlaf zu finden. Zwar mithilfe einer sozialen Plattform wie Instagram, aber ohne den Druck und einhergehenden Stress der dort oft vertreten ist.

zleep.jpg

Im Zuge dieses Projekts habe ich ein Instagram Feed und drei Instagram ads erstellt.

Diese Ads sind darkmode Animationen mit amüsanten Fakten rund ums Thema Schlaf.